Schafzüchtervereinigung Nordrhein-Westfalen e. V.

Foto: Hinweisschild zur Geschäftsstelle des Schafzuchtverbandes NRW in Lippstadt Eickelborn (© Markus Barkhausen)

Die Lehrgänge der Schafzüchtervereinigung NRW werden in Kooperation mit der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit wenigen Ausnahmen im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse (Ostinghausen bei Bad Sassendorf) durchgeführt. Der jeweilige Lehrgangsort ist den näheren Informationen zu den einzelen Lehrgängen zu entnehmen.
Anmeldungen zu den Lehrgängen nimmt die Geschäftsstelle der Schafzüchtervereinigung NRW entgegen. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Mitteilung, ob sie teilnehmen können oder ob sie auf die Reserveliste gesetzt werden. Voraussetzung für die Durchführung eines Lehrgangs ist, dass die Mindestteilnehmerzahl, die je nach Lehrgang unterschiedlich ist, erreicht wird. Um einen hohen Lernerfolg zu erzielen ist auch die maximale Teilnehmerzahl begrenzt.